Gesicht zeigen für Frieden und Versöhnung

Fri, 26 Jan 2024 11:27:33 +0000 von Burkhard Brömme

Versöhnung Frieden Demokratie
Demokratie verteidigen – Menschenkette in Herzberg
Am Freitag, dem 2. Februar, wollen Mitglieder der christlichen Kirchen in Herzberg mit einer Menschenkette Gesicht zeigen für Frieden und Versöhnung. Um 18 Uhr soll in der Junkernstraße zwischen Nicolaikirche, Evangelische Gemeinschaft Südharz und der St. Josef Kirche eine Menschenkette gebildet werden. Durch das Entzünden mitgebrachter Kerzen soll ein Zeichen für Frieden und Versöhnung, gegen Fremdenfeindlichkeit und Rassismus, gegen Hass und Gewalt in der Gesellschaft gesetzt werden. Dabei wird das Licht auf dem Weg zwischen den Kirchen weitergegeben bis alle Kerzen entzündet sind.
Alle Menschen, denen dieses am Herzen liegt, sind herzlich willkommen, egal welcher Herkunft, ob mit oder ohne Religionszugehörigkeit!
Bitte unterstützen Sie uns und bringen Sie eine Kerze mit! Dauer der Aktion ca. 20 Minuten.

Bist du sicher?